Der Maler Fischerbauer. Und der Dichter Jean Paul.

Neun Tage nach dem Weltuntergang.
Die Suche nach Jean Paul geht weiter.
Noch zwei Tage.

Immer noch treffen Hinweise zum gesuchten Literaten ein.
Heute gibt’s eine Einsendung des Malers Peter Fischerbauer.
Und wie wie’s für Maler üblich ist, gibt’s wenig Worte.
Dafür aber viele Bilder.

Hier das LeseWerk:
Hier schreibt Ihnen der Maler Fischerbauer aus München und Horice na Sumave (Höritz im Böhmerwald).
Ich gestehe, dass ich den „Siebenkäs“ gelesen habe, des weiteren, dass mir Bilder dazu ausgekommen.
Ich werde den 250. Geburtstag des Dichters vermittelst der tschechischen Kulturtechnik der „mystifikace“ in einem Glashaus eines Schlossparkes in Westböhmen mit meinen Bildern ( zur Freude der Jean Paul Meute geselle ich auch Pinseleien zu Goethes „Wahlverwandtschaften“ hinzu) feiern, achtzig Kilometer weiter in Richtung auf der alten Kaiserstraße nach Prag, als Jean Paul ausschritt, der wohl wirklich in Franzensbad beim böhmischen Bier versackte.

Und hier die SichtWerke:

jean paul bild des malers peter fischerbauer, frühling darauf
„Frühling darauf“

jean paul bild des malers peter fischerbauer, venner
„Venner“

jean paul bild des malers peter fischerbauer, friedhof
„Friedhof“

Jane paul bild von maler peter fischerbauer aus münchen, im großvaterstuhl
„im Großvaterstuhl“

Gemälde vom münchner maler peter fischerbauer, lenette
„Lenette“

ölbild von peter fischerbauer zum thema des "siebenkäs"
„Siebenkäs“

ölbild von peter fischerbauer aus münchen, kuhschnappel
„Kuhschnappel“

gemälde zum thema jean paul von peter fischerbauer, protoplast
„Protoplast“

Die Autorin/Projektmacherin dankt ganz herzlich für diesen Beitrag zum Kunstprojekt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s